Luftaufnahmen Maria Rast und Haus Broich



Bei mehreren Überfliegungen des Vorzeitkalenders wurden weitere Aufnahmen von Maria Rast und vom Kalkarer Moor gemacht.

Oben: Dem Hauptgebäude der Schönstädter Schwestern ist eine größere Wiese vorgelagert, die umgeben von einigen Baumreihen das ganze Jahr hindurch Schatten, Schutz, Kühle oder Wärme bietet.

Das linke Bild zeigt die schneckenförmige Anlage der Felder entlang des Meersbaches mit der neuen Tongrube nordwestlich von Maria Rast.

Die beiden unteren Bilder vom Kalkarer Moor entstanden vor Ostern 2005. Eine Zeit, in der die Vegatation gerade erst beginnt, aus dem Winterschlaf zu erwachsen. Demzufolge sind die Farben noch blaß und der Bewuchs nur notdürftig. Die Flächeneinteilungen und Parzellen mit Moor, Heide und Strauchwerk sind gut sichtbar. IN den Feldern und Wiesen findet man mitunter seltsame Oberflächenabdrücke in der Form von Scharrbildern, Füllflächen oder Linien. Sie können Zeugen von ehemaligen Grundmauern, Gebäuden, Wällen, Gruben oder Kultplätzen sein.






© Copyright
Zur Startseite wingarden.de